DR. PHIL. OLIVER FLORIG

Therapie, Coaching, Paarberatung & Philosophie
in Kempten und Heidelberg

Gut leben – trotz und dank Corona?

Die Corona-Krise hat das Leben vieler Menschen durcheinander geworfen und verändert. Ging es anfangs vor allem um die Frage, wie man mit der Angst vor Ansteckung umgeht, stellen sich für viele Menschen jetzt andere Fragen:

  • Will ich mit diesem Partner eigentlich den Rest meines Lebens zusammen bleiben?
  • Will ich nach Wochen des Home-office oder der Kurzarbeit eigentlich wieder zurück an den alten Arbeitsplatz?
  • Will ich wieder so viel Geschäftsreisen machen und sooft im Flugzeug sitzen wie zuvor?
  • Wie kann ich mir etwas von der Ruhe bewahren, die ich vielleicht in den ersten Wochen des Lockdowns erlebt habe?
  • Oder allgemein gefragt, will ich eigentlich so weiter leben wie vor Corona?

Und dann ist dem einen oder der anderen auch deutlich geworden, wie zerbrechlich unser Leben und unsere Normalität eigentlich sind. Dass es morgen so weitergeht, wie ich es gewohnt bin, ist weitgehend Glücksache. Wie aber gehe ich mit dieser Unsicherheit um.

Zu diesen und ähnlichen Themen biete ich Beratung an, telefonisch, per Videokonferenz oder auch wieder persönlich in meiner Praxis - natürlich mit Sicherheitsabstand und auf Wunsch auch mit Maske.

Kontakt unter: 017683002230 oder info@oliver-florig.de

Praxis in Kempten

Stuibenweg 6
87435 Kempten

Praxis in Heidelberg

Rohrbacher Str. 72
69115 Heidelberg